2004 bis heute eigene künstlerische Arbeit 
 Begründerin der visionären BiografieArbeit                                                                                                              
 Modell - Herzensbiografie®Mandala  
 Kunsthandwerk - Mandala AusdruckgestaltungsSet  
 
  Berufsausbildungen                                                                                                                                         
 • 2001-2003 Ausbildung: KomplementärTherapeutin - Fachrichtung Farbtherapie, AZF Luzern 
 • 2007-2008 Ausbildung: Light Healing, spirituelle Heilarbeit, Ilona Focali, De

  Persönliche Fortbildungen
 • 2003-2019  Schulung in Meditation & Kontemplation und persönliche Vertiefung "Weg des Herzens".
  Erfahrungen in Umgang seelischer Begleitung, Imagination und Träumen. Franz-Xaver Jans
 • 2016 -2019 Vertiefungszyklus, Symbolik & Archetypen, Mystik und spirituelle Begleitung, Franz-Xaver Jans

 Persönliche Weiterbildungen
 • Naturheilkunde - Pflanzenheilkunde
 • 2021 - heute, Grundprinzipien der Psychologie of Vision Lency&Chuck Spezzano
 • Seit 2007 Hatha Yoga, Ilona Focali / Verena Näpflin 
 • Phylak Spagyrik, Dr. Gopalsamy, Lützelflue
 • erforschen und vertiefen; Mystik & Ost-Westliche Weisheitslehren
 • Ayurveda Kochkunst, Lehre der Konstitutionstypen, Akademie Rosenberg, Birnstein

 Erstberuf
 • 25 Jahre Berufserfahrungen im Gesundheitswesen
 • Diplom Drogeriefachfrau
 • Diplom Kosmetikerin

 Privat
 Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und eines Sohnes.
 Darüber hinaus geniesse ich die 4 Enkelkinder, das unterwegs sein in der Natur, meine mir geschenkte 
 Gesundheit, die gewonnenen Lebenserfahrungen und mich erfüllenden Daseinsjahre.